Die Ruhrstadt Gartenmiliz

. . . es grünt im Ruhrpott!

Gartenmiliz im März 2011 März 25, 2011

Filed under: Lokal handeln — gartenmiliz @ 7:31 pm
Bambus im Bochumer Ehrenfeld

Bambus im Bochumer Ehrenfeld

25.03.2011

Die Gartenmiliz hat eine graue Verkehrsinsel im Bochumer Ehrenfeld im vergangenen Sommer mit einem Bambus bestückt. Der Bambus hat den Winter gut überstanden, sieht immer noch gut aus und freut sich über die ersten Sonnenstrahlen. Leider ist sein Bruder, der stand auf dem Mittelstreifen der Königsallee,  verschwunden. Wir haben ihm zwar immer verboten mit Fremden mitzugehen, aber er hat sich wohl nicht dran gehalten. Hoffentlich steht er immer noch draußen und wurde nicht in irgendeinem Garten versteckt. Der dritte aus der Bambusfamilie wird gerade im Gartenmiliz-Hauptquartier behandelt. Der Platz am Bochumer Schauspielhaus, neben den Leihfahrrädern, war ihm einfach zu zugig. Wir hoffen das er in den nächsten zwei Wochen wieder fit wird und wieder draußen spielen kann.

Bambus im Bochumer Ehrenfeld

Bambus im Bochumer Ehrenfeld

Gartenmiliz-Logo

Gartenmiliz-Logo

Auch in den alten Beeten regt sich was.  Wie hier an der Hattinger Straße in Bochum:

Hattinger Straße, Bochum

Hattinger Straße, Bochum

 

Wilhelm-Stumpf Straße 52, Bochum-Ehrenfeld

Vorher eine "verkackte" Baumscheibe, jetzt Blumen. Beet vor den Weiherstuben, Wilhelm-Stumpf Straße, Bochum-Ehrenfeld

Advertisements
 

2 Responses to “Gartenmiliz im März 2011”

  1. thomas Says:

    an der tankstelle am nordring steht eine einkaufswagen voller gemüsepflanzen. ist der auch von euch? sehr schöne sachen, die ihr da macht!

    • gartenmiliz Says:

      laut google hab ihr ne ziemlich kahle baumscheibe vor der hütte, obwohl sie aus süden gar nicht so wenig sonne bekommt. Da könnte man schon was machen. Im Rahmen des n.a.t.u.r. festivals haben wir das patenschaftsprojekt der stadt wiederbelebt und suchen Leute die Brachflächen schöner haben wollen und ggf auch unter anleitung nachhaltig schöner gestalten wollen! ; also bei interesse…
      Termine für Besichtungen von seiten der gartenmiliz ab 1.Mai


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s