Die Ruhrstadt Gartenmiliz

. . . es grünt im Ruhrpott!

Garten-Guerilla Workshop für die POTTFICTION-Gruppe des Theater Oberhausen März 28, 2011

Filed under: Lokal handeln — gartenmiliz @ 1:46 pm

 

Die Gartenmiliz bietet auch Workshop´s an; 2010 sind wir eine Nacht mit der POTTFICTION-Gruppe des Theater Oberhausens losgezogen, um Oberhausen noch schöner zu machen 😉

Rund um das Theater haben wir verödete Baumscheiben zum Leben erweckt. Auch Samenbomben kamen zum Einsatz, leider ohne großen Erfolg. Eigentlich basteln wir die Samenbomben immer selber, hatten aber keine Zeit vor dem Workshop, so dass wir die Samenbomben zu einem völlig überteuerten Preis in der neuen Mittelschichts -Wohlfühloase Manufactum kaufen mussten. Kaum eine der Samenbomben ist aufgegangen, sehr ärgerlich.

Uns ist wieder aufgefallen, wie sehr der Guerilla-Gärtner auf eine Anbindung des Pflanzstandortes achten sollte. Einige Plätze für die Pflanzen waren nicht gut gewählt.

Meistens wurde unsere Gruppe von den Bewohnern herzlich begrüßt, eine besonders nette Anwohnerin, hat die Workshop-Teilnehmer mit Kuchen und Süßigkeiten versorgt. An dieser Stelle DANKE an alle Oberhausener!

Wenn ihr Interesse an einem Workshop habt, schreibt uns einfach: gartenmiliz.support@googlemail.com

Fotos vom Workshop:

Gartenmiliz-Einsatzmobil

Helden der Dämmerung

Neues Klettergerüst für rankende Pflanze

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s